Lukas Weyell schreibt für zahlreiche deutsche Medien, darunter:

Fernsehen (Redaktion und Filme):

Lukas Weyell war und ist tätig als Redakteur und Autor für journalistische Primetime-Formate für Privatsender (ProSieben, RTL) sowie öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten (ARD, ZDF).

Das Talk-Format mit Markus Lanz wurde 2021 ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Information“

Das investigative Reportage-Format mit Sophia Maier wurde 2023 ausgezeichnet mit dem Katholischen Medienpreis & der Medienlöwin 2022 in Silber des Österreichischen Journalistinnenkongresses

Podcast:

Campaigning&Strategy ist einer der wichtigsten deutschsprachigen Podcasts zu Kampagnen-Kommunikation und war zeitweise unter den Top10 der Politik-Podcasts auf iTunes. Zu den Hörern gehören zahlreiche Entscheider aus Politik und Wirtschaft.